Marktplatz - Gastronomie

Waffeln, Würstchen, Cocktails und noch viel mehr!

  • Klimbimshop

  • Kiosk

  • Waffelstand

  • Würstchenstand

  • Infostand

  • Toiletten

Nachdem man den Kassenbereich passiert hat, erreicht man unseren Marktplatz, der im Laufe der letzten Jahre umgestaltet wurde. Hier findet man die Stände des Fördervereins, nämlich den Waffel- und Grillstand, wo während der Nachmittagsvorstellungen Waffeln gebacken und abends leckere Würstchen gegrillt werden, sowie den Klimbim-Shop.      

                                                                                                                                          Der Förderverein hat gemeinsam mit den fleißigen Helfern des Bühnenbaus in den letzten Jahren dafür gesorgt, dass man die bei uns angebotenen Speisen und Getränke in angenehmer Atmosphäre genießen kann. Der komplette Marktplatz ist jetzt mit neuen Tischen und Bänken, sowie zahlreichen Stehtischen, die zum gemütlichen Verweilen einladen, ausgestattet worden.

Neben diesen beiden Ständen komplettiert der Kiosk, welcher von der Bühne betrieben wird, das Angebot mit einer Vielzahl alkoholischer und nichtalkoholischer Getränke sowie Eis, Süßigkeiten und Knabbereien.     

Seit der Saison 2017 haben Kiosk und Klimbim-Shop auch während der Schulvorstellungen für Sie geöffnet.            

Der Klimbim-Shop macht bei den Kinder-, bzw. Familienstücken seinem Namen alle Ehre, da dort dann viele schöne Dinge angeboten werden, die Kindern und oft auch Erwachsenen Freude machen. Zum Sortiment gehören dann z. B. Schreibutensilien, Taschenlampen, Kinderschmuck, kleine Spielsachen und Schlüsselanhänger sowie Kappen. Immer wieder beliebt sind auch die verschiedenen Szenenfotos des aktuellen Stückes, die wir in zwei Größen anbieten. Außerdem im Angebot: Regencapes, falls das Wetter mal nicht mitspielt.

An kühleren Tagen und abends sind die leichten, kuscheligen Wolldecken sehr gefragt, die wir seit dem Jahr 2017 im Angebot haben! 

Zu den Abendvorstellungen verwandelt sich der Klimbim-Shop dann in eine Cocktailbar, in der man die Auswahl aus mindestens zwei Cocktails jeweils mit und ohne Alkohol sowie meist selbst kreierten Schnäpsen, die thematisch an das Stück angelehnt sind, hat.

Wer noch auf der Suche nach einem kleinen Geschenk sein sollte, kann Wertgutscheine erwerben, die man an den beiden Ständen des Fördervereins, am Klimbim-Shop sowie in der Geschäftsstelle einlösen kann.

Wir freuen uns immer über fleißige Hände, die z.B. Lust haben, Waffeln zu backen oder Würstchen zu grillen. Oder ein Mitglied des Klimbim-Teams zu werden. Wenn Du Interesse hast, frag nach in der Geschäftsstelle, zu erreichen unter:

E-Mail: mail@reckenfeld-freilichtbuehne.de

Phone: 02575-1566