Münsterländische Freilichtbühne Greven-Reckenfeld e.V.

WN: Kreatives Multitalent – Svenja Niepel

Svenja Niepel bei einer Probe

Svenja Niepel bei einer Probe

Malen, Zeichnen, Tanzen, Fotografieren und mehr – dass eine einzelne Person in so vielen Bereichen kreativ tätig sein kann, mag man kaum nachvollziehen. Svenja Niepel ist so ein Multitalent. „Ich kann gar nicht anders, ich muss immer irgendetwas ausprobieren und gestalten“, berichtet die 29-Jährige lachend.

Sie ist ihren Eltern dankbar, dass sie ihr schon als Kind viel kreativen Freiraum gelassen haben. Im Elternhaus wurde gemeinsam musiziert und gestaltet, aber Svenja durfte auch selbst Dinge ausprobieren und sich entfalten. Dass sie bereits als Dreijährige mit auf der Freilichtbühne stand, hat sicherlich auch zu ihrer vielseitigen Kreativität beigetragen.

Eine wichtige Facette ihres kreativen Lebens ist natürlich das Theaterspiel. Für das Freilichtbühnen-Publikum steht sie aktuell als Maria bei „Toast Hawaii“ auf der Bühne. Längst hat sie aus ihrem Hobby, der Musik, einen Beruf gemacht, indem sie elementare Musikpädagogik studierte und sich als Sängerin weiterbildete. Aktuell arbeitet sie als Musikpädagogin. Vor einiger Zeit schrieb sie gemeinsam mit einer Freundin ein interaktives Kindermusical, zu dem das Bühnenbild und die Kostüme ebenfalls aus ihrer Hand stammten.

Termine


Weitere Termine finden Sie hier ...
Download Programmheft
Freilichtbühne Greven-Reckenfeld - Programmheft 2017
Baumpatenschaft
Baumpatenschaft
Kostümverleih

Unser Fundus ist samstags in der Zeit von 14:30-15:30 Uhr geöffnet (Schulferien ausgenommen)

Weitere Informationen ...

Tickets online kaufen
2017 - Tickets 2017 - Tickets 2017 - Tickets
Sponsoren
Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport Landschaftsverband Westfalen-Lippe Kreissparkasse Steinfurt Stadtwerke Greven Radio RST 104,0