Back to Top


Der kerngesunde Kranke




Freilichtbühne Greven-Reckenfeld



Saison: 1977

Der einst tatkräftige Maurermeister Klawiter findet sich in seiner Situation als verwitweter Rentner nicht zurecht.

 

Die Angst, von seinen beiden „gebildeten Töchtern” im Stich gelassen und von seiner Wirtschafterin hintergangen zu werden, läßt ihn mehr und mehr zum wehleidigen und mißtrauischen Hypochonder werden. Er kann plötzlich nicht mehr gehen und glaubt allerlei Krankheitssymptome bei sich festzustellen. Weil die Ärzte keine organischen Schäden an ihm finden, entwickelt sich ein Haßgefühl gegen jeden „Mediziner”, und er erwartet dafür von Scharlatanen Hilfe. Diese Haltung des Vaters bringt die liebenden Gefühle der älteren Tochter zu einem „Mediziner” in große Bedrängnis. Getarnt als Elektriker, erwirbt der junge Arzt bald das Vertrauen des Maurermeisters. Es gelingt ihm, den „Todkranken” von seinem Wahn zu heilen und Klarheit in den Wust von Mißverständnissen zu bringen.



Wir suchen Dich!


Möchtest Du auf, vor und hinter unserer Freilichtbühne selber aktiv werden, dann freuen wir uns uns auf Dich! Weitere Infos unter:

Wir suchen Dich!


Hat es Dir an unserer Freilichtbühne gefallen?
Gerne freuen wir uns über Dein Feedback via Facebook oder via Twitter!
Wir freuen uns ebenfalls über eine Bewertung in den Google-Suchergebnissen!

Gerne kannst Du uns auch eine eMail schreiben oder uns anrufen: eMail-Kontakt & Rufnummer

Bestelle unsere Newsletter!
Gerne informieren Dich auch über unseren kostenlosen Bühnen-Newsletter.
• Infos und Anmeldung unter: Bühnen-Newsletter


Interessanter Inhalt ...


Kennst Du schon ...
... diese Theaterstücke?
... diese Mitglieder?
... diese Videos?


Kurz-URL dieser Seite:
Gebe diese URL an Freunde & Bekannte weiter, z.B. via eMail oder in sozialen Netzwerken:
https://s.reckenfeld-freilichtbuehne.de/RgEOT