Back to Top


Tag der offenen Bühne: Vorgeschmack auf den Sommer




Tag der offenen Bühne 2017 / Foto: Rosi Bechtel

10. Mai 2018

Es ist sicherlich interessant, einmal zu schauen, was sich hinter den Kulissen der Münsterländischen Freilichtbühne in Reckenfeld abspielt. Möglich ist das beim „Tag der offenen Bühne“ am 13. Mai (Muttertag) ab 11 Uhr.

 

Die Kinder können sich vom kreativen Maskenteam professionell schminken lassen. Eine Besonderheit werden in diesem Jahr Führungen der Ressorts Technik und Bühnenbau sein. Hier stehen Mitarbeiter für fachliche Auskünfte parat, und man „darf auch mal die Schalter der Technik bedienen“, verrät Norbert Wübben. Die Näherinnen zeigen, wie die Kostüme entstehen.

 

Doch auch auf der Bühne gibt es vieles zu sehen und zu hören. So wird Musiker Heiner Rusche sicherlich nicht nur die Kinder mit Musik, Gesang und Mitmachaktionen begeistern. Probenausschnitte aus „Ronja Räubertochter“ oder die Tanzeinlage der „Roten Funken“ der Re-Ka-Ge werden ebenfalls für Kurzweil auf der Bühne sorgen. Den Abschluss des Bühnenprogramms macht, wie im vergangenen Jahr, die Cover-band Band „Bridge Back“, die mit ihren Ohrwürmern wieder für eine gute Stimmung zum Ausklang des Tages sorgen wird.

 

Neben dem Blick hinter die Kulissen und einer großen Verlosungsaktion gibt es noch weitere Angebote, wie Hüpfburg und Spielstände für die Kinder.

 

Für das leibliche Wohl sorgen das Grillstandteam, die Waffelbäcker, eine Cafeteria und das Team vom Kiosk der Freilichtbühne. Der „Tag der offenen Bühne“ wird vom Förderverein der Freilichtbühne organisiert. Alle Aktiven wünschen sich, dass sich das gesamte Bühnengelände an diesem Tag ab 11 Uhr mit vielen Besuchern füllt, die hier einen abwechslungsreichen Tag verbringen können.



Quelle:
WN.de: Tag der offenen Bühne: Vorgeschmack auf den Sommer WN.de

Hat es Dir an unserer Freilichtbühne gefallen?
Gerne freuen wir uns über Dein Feedback via Facebook oder via Twitter!
Wir freuen uns ebenfalls über eine Bewertung in den Google-Suchergebnissen!

Gerne kannst Du uns auch eine eMail schreiben oder uns anrufen: eMail-Kontakt & Rufnummer

Bestelle unsere Newsletter!
Gerne informieren Dich auch über unseren kostenlosen Bühnen-Newsletter.
• Infos und Anmeldung unter: Bühnen-Newsletter


Interessanter Inhalt ...


Kennst Du schon ...
... diese Theaterstücke?
... diese Mitglieder?
... diese Videos?


Kurz-URL dieser Seite:
Gebe diese URL an Freunde & Bekannte weiter, z.B. via eMail oder in sozialen Netzwerken:
https://s.reckenfeld-freilichtbuehne.de/v4MgV

Videos:


Link: Video zu Tag der offenen Bühne: Vorgeschmack auf den Sommer


Galerie:

{"autoplay":"true","autoplay_speed":"3000","speed":"300","arrows":"true","dots":"false","rtl":"false"}