Back to Top


Sonntag an der Freilichtbühne: Gottesdienst unter freiem Himmel




Ökumenischer Gottesdienst

15. August 2018

Eine Traditionsveranstaltung: Einmal im Jahr findet auf der Freilichtbühne ein ökumenischer Gottesdienst statt.

 

Zum 50-jährigen Jubiläum der Münsterländischen Freilichtbühne in Reckenfeld fand 1997 zum ersten Mal ein Open-Air-Gottesdienst auf der Bühne statt. Dieser kam so gut an, dass man seitdem in jedem Jahr einen Open-Air-Gottesdienst für alle Konfessionen anbietet.

 

Am kommenden Sonntag, 19. August, wird um 11 Uhr wieder ein Gottesdienst nicht nur für die Reckenfelder, sondern alle Interessierten aus der Umgebung angeboten. Der Männerchor Liedertafel Reckenfeld wird diesen Gottesdienst musikalisch mitgestalteten.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst bietet der Förderverein der Freilichtbühne auf dem kleinen Bühnenmarktplatz im Eingangsbereich Bratwurst und Getränke zum Verzehr an. Hier besteht dann die Möglichkeit, sich gemütlich zusammenzusetzen, sich mit Bekannten und Mitgliedern der Bühne über Gott und die Welt auszutauschen.

 


 

Am Sonntag, den 19. August findet auf der Freilichtbühne Greven-Reckenfeld der ökumenische Gottesdienst der katholischen St. Martinus Gemeinde und evangelischen Kirchengemeinde Greven statt.

 

Durch den Gottesdienst unter dem Motto “Masken, die wir tragen” werden Pastor Uwe Völkel und die Pastoralreferentin Andrea Antkowiak führen. Unterstützt wird der Gottesdienst vom Männerchor Liedertafel Reckenfeld 1935.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst wird unser Grillstand euch mit Bratwurst und unsere anderen Verkaufsstände mit Getränken versorgen.

 

Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch.



Quelle:
WN.de: Sonntag an der Freilichtbühne: Gottesdienst unter freiem Himmel WN.de

Externe Infos:
Kath. Kirchengemeinde St. Martinus Greven Kath. Kirchengemeinde St. Martinus Greven
Evangelische Kirchengemeinde Greven Evangelische Kirchengemeinde Greven
Männerchor Liedertafel Reckenfeld 1935 Männerchor Liedertafel Reckenfeld 1935


Hat es Dir an unserer Freilichtbühne gefallen?
Gerne freuen wir uns über Dein Feedback via Facebook oder via Twitter!
Wir freuen uns ebenfalls über eine Bewertung in den Google-Suchergebnissen!

Gerne kannst Du uns auch eine eMail schreiben oder uns anrufen: eMail-Kontakt & Rufnummer

Bestelle unsere Newsletter!
Gerne informieren Dich auch über unseren kostenlosen Bühnen-Newsletter.
• Infos und Anmeldung unter: Bühnen-Newsletter


Interessanter Inhalt ...


Kennst Du schon ...
... diese Theaterstücke?
... diese Mitglieder?
... diese Videos?


Kurz-URL dieser Seite:
Gebe diese URL an Freunde & Bekannte weiter, z.B. via eMail oder in sozialen Netzwerken:
https://s.reckenfeld-freilichtbuehne.de/3-Tng