Back to Top


Hip-Hop-Open-Air auf der Freilichtbühne: Erst Talente, dann ein echter Star




Rapper Pedaz auf der Freilichtbühne / Foto: WN - Mathies Stude

11. Juni 2018

Die Freilichtbühne in Reckenfeld war am Samstag Schauplatz eines so in Greven noch nie dagewesenen Festivals. Das „Backpack Open Air“, ein im Rahmen der Aktion „Jugendkulturrucksack NRW“ in Kooperation mit der Freilichtbühne Greven-Reckenfeld organisiertes Festival, bot den Rahmen für das erste Hip-Hop-Open-Air Konzert auf Grevener Boden.

 

Obwohl das Konzert vornehmlich für Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 14 Jahren auslegt war, erschienen auch viele Hip-Hop-Fans, die nicht in diese Altersgruppe passten: Manche waren jünger, viele aber auch älter. Das Programm sprach offenbar viele an. Zudem war für einen Bustransfer aus und nach Greven gesorgt – für viele sicher ein weiterer Pluspunkt.

 

Da die angereisten Fans sich alle für Hip-Hop begeistern ließen und teilweise selbst in ihrer Freizeit rappten oder in dieser Musikrichtung aktiv sind, war die Stimmung sehr ausgelassen. Bevor die Gäste den deutschlandweit bekannten „Pedaz“ auf der Bühne willkommen heißen konnten, gab es ein ausgiebiges Vorprogramm. Neben dem Rap-Duo „Die Denkaz“ und „DJ Carb“ gaben auch junge Talente der Jugendarbeit Reckenfeld ihre Musik zum Besten.

 

Darüber hinaus konnten einige Grevener Rapper und Musiker, unter anderem „Thitamon“ und „Sinan451“, ihr Talent unter Beweis stellen.

 

Nach eineinhalb Stunden voller guter Laune und abwechslungsreichem Hip-Hop betrat der Star des Abends die Freilichtbühne. Pedaz, den die Hip-Hop Fans mit Freude erwarteten, lieferte eine gute Show bei lebhafter Stimmung. Ein Gast aus Greven beschrieb den Abend als „durchaus gelungen“, auch wenn sich die Zahl der Festivalbesucher in Grenzen hielt. Dennoch wird Greven in Zukunft vielleicht häufiger Hip-Hop-Open-Air erleben dürfen.

 

Sponsoren:

 

Nordrhein-Westfalen

Land Nordrhein-Westfalen

 

Kulturrucksack NRW

Kulturrucksack NRW

 

Kreis Steinfurt

Kreis Steinfurt

 

Volksbanken im Kreis Steinfurt

Volksbanken im Kreis Steinfurt



Quelle:
WN.de: Hip-Hop-Open-Air auf der Freilichtbühne: Erst Talente, dann ein echter Star WN.de

Externe Infos:
Raper PEDAZ Raper PEDAZ
Greven Marketing Greven Marketing
Jugendtreff Kirchplatz Jugendtreff Kirchplatz
Kinder- und Jugendbüro der Karderie Kinder- und Jugendbüro der Karderie



Interessanter Inhalt ...


Kurz-URL dieser Seite:
Gebe diese URL an Freunde & Bekannte weiter, z.B. via eMail oder in sozialen Netzwerken:
https://s.reckenfeld-freilichtbuehne.de/nJ9zs

Galerie:

{"autoplay":"true","autoplay_speed":"3000","speed":"300","arrows":"true","dots":"false","rtl":"false"}