Back to Top


Freilichtbühne Reckenfeld: Erinnerungen digitalisiert




Paul Schulze-Temming Hanhoff & Petra Niepel / Foto: Rosi Bechtel

10. April 2018

Alte Bilder ansehen, sich selbst oder andere Weggefährten darauf entdecken und über alte Zeiten plaudern – herrlich. An der Freilichtbühne wurden nun alte Aufnahme digitalisiert.

 

Fotos sind immer schöne Erinnerungen, seien es private Aufnahmen oder auch Fotos, auf denen Vereinsaktivitäten festgehalten wurden. Viele hundert Fotos hat der ehemalige Vorsitzende der Freilichtbühne, Paul Schulze-Temming Hanhoff, „immer wenn das Wetter in den letzten Wochen mies war“, wie er erzählt, nun von Negativen übernommen und digitalisiert.

 

Jetzt konnte er der Geschäftsführerin Petra Niepel eine DVD mit vielen Erinnerungsfotos an die Zeit aus seiner Tätigkeit als Werbeleiter von 1978 bis 1988 überreichen. „Da war ich ständig mit der Kamera vor Ort“, blickt er zurück. Anschließend leitete er als Vorsitzender bis 1995 die Geschicke der Bühne.

 

Als Petra Niepel die DVD in den Rechner schob, tauchten schwarz-weiße und Farbfotos auf. Auf vielen erkannte sie sich selbst. „Da sind auch viele Leute drauf, die auch heute hier noch an der Bühne aktiv sind“, freut sie sich über das Geschenk für die Bühne.

 

Vielleicht wird man diese und weitere Archivfotos, die es auch noch gibt, einmal als Multimediashow beim Tag der offenen Bühne am 13. Mai sehen. Da werden sicherlich auch bei Besuchern viele Erinnerungen an Freilichtbühnenbesuche oder eigene Auftritte wach.



Quelle:
WN.de: Freilichtbühne Reckenfeld: Erinnerungen digitalisiert WN.de

Interne Infos:
Chronik Chronik


Hat es Dir an unserer Freilichtbühne gefallen?
Gerne freuen wir uns über Dein Feedback via Facebook oder via Twitter!
Wir freuen uns ebenfalls über eine Bewertung in den Google-Suchergebnissen!

Gerne kannst Du uns auch eine eMail schreiben oder uns anrufen: eMail-Kontakt & Rufnummer

Bestelle unsere Newsletter!
Gerne informieren Dich auch über unseren kostenlosen Bühnen-Newsletter.
• Infos und Anmeldung unter: Bühnen-Newsletter


Interessanter Inhalt ...


Kennst Du schon ...
... diese Theaterstücke?
... diese Mitglieder?
... diese Videos?


Kurz-URL dieser Seite:
Gebe diese URL an Freunde & Bekannte weiter, z.B. via eMail oder in sozialen Netzwerken:
https://s.reckenfeld-freilichtbuehne.de/mh54U

Galerie:

{"autoplay":"true","autoplay_speed":"3000","speed":"300","arrows":"true","dots":"false","rtl":"false"}