Back to Top


Tag der offenen Bühne 2018 – ein erfolgreicher Tag – volles Haus!




Tag der offenen Bühne 2018 / Foto: Lambert Albermann

13. Mai 2018

Mit dem Tag der offenen Bühne starten wir wie jedes Jahr in die neue Session – so auch dieses Jahr … und wir können sagen: volles Haus – trotz Regenschauer hatten alle Besucher und Aktiven viel Spaß.

 

Die Besucher konnten unsere diesjährige Mattisburg bestaunen, die ein wirklich toller Blickfang dieses Jahr sein wird. Nicht nur Kinderrockmusiker Heiner nutzte diese Kulisse, sondern auch die Roten Funken der ReKaGe und natürlich auch unsere Schauspieler von Ronja Räubertochter, die sich gleich “Zuhause” fühlten.

Im Bühnenwäldchen feierte der neue Klimbim-Shop Premiere. Der neue Shop bietet dem Verkaufteam viel mehr Platz, der Shop passt sich wunderbar in unseren Marktplatz ein. Gegenüber hat das Team vom Förderverein hunderte Besucher mit Würstchen, Pommes, Mantaplatte oder einer Pilzpfanne glücklich gemacht. Lange Schlagen gab es auch nebenan am Kiosk, kühle Getränke und Eis waren hier sehr gefragt bei dem guten Wetter.

Im Spielerheim zeigte unsere Näherinnen, an welchen Kostümen sie gerade arbeiten … immer den Duft von Kuchen und Waffeln in der Nase.  Draußen vor dem Spielerheim gab es wieder das Kinderkettenkarusell, den Losstand und die Töpferstube. Direkt nebenan hatte der NaBu Informationen rund um die Tiere in unserer heimischen Umgebung anschaulich aufgebaut; ebenfalls gab es einen Baumlehrpfad. Bei unserem Bühnen-Nachwuchs konnten sich die Kinder an Glücksrad, beim Kronkorkenwerfen, Ringewerfen, Luftballon-Transport, beim Heißen-Draht und beim Bällewerfen versuchen.

 

In der Maske wurden heute nicht nur unsere Rumpelwichte neben Ronja Räubertochter und Birk geschminkt, sondern auch viele Kinder als Löwe, Super-Woman, als Schmetterling und vielem mehr. Manch einer musste hier lernen, dass Schminken etwas Zeit dauert, wenn es gut werden soll – und das kann unser Maskenteam!

 

Das Wetter können wir an der Freilichtbühne leider nicht beeinflussen, und so fing es gegen 15:30 Uhr leider heftig an zu regnen. Unsere Technik-Crew hat hier kurzfristig entschlossen, die Technik dann doch abzubauen. Wir haben daher die weiteren Bühnenaufführungen ins Spielerheim verlegt, indem es dann eng wurde … jedoch auch das wurde gemeistert.

Fazit: trotz eintretendem Regen, war der Großteil des Tages ein sehr gelungener Session-Auftakt. Das Freilichtbühnen-Team ist gerüstet! Die Premiere von Ronja Räubertochter kommenden Sonntag kann kommen! Für die Ronja-Premiere gibt es noch genug freie Plätze, daher direkt Karten online reservieren!



Interne Infos:
Ronja Räubertochter Ronja Räubertochter


Externe Infos:
Tickets online bestellen Tickets online bestellen





Kurz-URL dieser Seite:
Gebe diese URL an Freunde & Bekannte weiter, z.B. via eMail oder in sozialen Netzwerken:
https://s.reckenfeld-freilichtbuehne.de/Wo-tC

Galerie:

{"autoplay":"true","autoplay_speed":"3000","speed":"300","arrows":"true","dots":"false","rtl":"false"}