Back to Top


Die Freilichtbühne mag HIP HOP – Das BACKPACK OPEN AIR – geschmeidiges Festival für junge Leute




Rapper Pedaz

27. April 2018

Der Jugendkulturrucksack NRW macht es möglich. Eigentlich hatten die Jugendarbeit Reckenfeld, die Freilichtbühne Greven-Reckenfeld und das Jugendkulturzentrum Karderie nur einen Workshop im Rahmen des Jugendkulturrucksacks geplant. Doch dann war schnell klar: Die Freilichtbühne ist einfach ein super Ort für ein Monster Open Air Festival.

 

Am Samstag, den 09. Juni steigt mit dem BACKPACK OPEN AIR – das garantiert erste Freiluft Rap Festival Reckenfelds. Da sind wir uns ziemlich sicher. Ab 19 Uhr werden zuerst einige regionale Acts die Bühne betreten, bevor dann mit PEDAZ ein deutschlandweit bekannter Rapper mit seinem vollen Showprogramm die Bühne entern wird.

 

PEDAZ hat inzwischen drei amtliche Alben in den deutschen Charts platzieren können und ist quasi der Malocher unter den deutschen Rappern. Ganz klassisch hat er eine Handwerker Ausbildung gemacht und geht unter der Woche fleißig schaffen. Das hält ihn aber nicht davon ab, Künstler wie Kool Savas oder die 257´er auf ihren großen Hallentouren durch Deutschland zu begleiten. Inzwischen füllt er auch selber ohne Probleme die Clubs in ganz Deutschland. Viele der bekanntesten Rapper Deutschlands sind auf seinen Alben vertreten. So hat er Songs mit Sido, Manuellsen, Raf Camorra oder Kool Savas vorzuweisen.

 

PEDAZ lässt es sich nicht nehmen, vor seinem Auftritt noch einen Rap Workshop mit Kindern und Jugendlichen in Reckenfeld durchzuführen. Dieses tolle Engagement wollen wir gemeinsam mit Euch auf dem BACKPACK OPEN AIR feiern. Hier im Schnelldurchlauf die Infos:

 

  • Einlass : 18:00 Uhr
  • Beginn : 19:00 Uhr mit diversen Supports

 

Karten gibt es für 12 € im Vorverkauf. Jugendliche unter 18 Jahren zahlen nur 8€

Vorverkauf u.a. bei Greven Marketing, Jugendtreff Kirchplatz, Kinder- und Jugendbüro der Karderie, oder in der Geschäftsstelle der Freilichtbühne, jeweils zu den Geschäftszeiten.

 

Sponsoren:

 

Nordrhein-Westfalen

Land Nordrhein-Westfalen

 

Kulturrucksack NRW

Kulturrucksack NRW

 

Kreis Steinfurt

Kreis Steinfurt

 

Volksbanken im Kreis Steinfurt

Volksbanken im Kreis Steinfurt



Externe Infos:
Raper PEDAZ Raper PEDAZ
Greven Marketing Greven Marketing
Jugendtreff Kirchplatz Jugendtreff Kirchplatz
Kinder- und Jugendbüro der Karderie Kinder- und Jugendbüro der Karderie


Rückfragen / Kontakt

Telefon (Geschäftsstelle): 025751566
eMail: mail@reckenfeld-freilichtbuehne.de

Datenschutz-Informationen:
Auf dieser Seite ist mindestens eine eMail-Adresse hinterlegt, ggf. mehrere eMail-Adressen. eMail-Adressen können als sichtbare eMail-Adresse hinterlegt sein, wie auch als Ziel von Formular-Eingaben. Auf unser Übersichtsseite finden Sie Hinweise zu den eMail-Empfängern:
Übersichtsseite eMail-Adressen-Empfänger

Hat es Dir an unserer Freilichtbühne gefallen?
Gerne freuen wir uns über Dein Feedback via Facebook oder via Twitter!
Wir freuen uns ebenfalls über eine Bewertung in den Google-Suchergebnissen!

Gerne kannst Du uns auch eine eMail schreiben oder uns anrufen: eMail-Kontakt & Rufnummer

Bestelle unsere Newsletter!
Gerne informieren Dich auch über unseren kostenlosen Bühnen-Newsletter.
• Infos und Anmeldung unter: Bühnen-Newsletter


Interessanter Inhalt ...


Kennst Du schon ...
... diese Theaterstücke?
... diese Mitglieder?
... diese Videos?


Kurz-URL dieser Seite:
Gebe diese URL an Freunde & Bekannte weiter, z.B. via eMail oder in sozialen Netzwerken:
https://s.reckenfeld-freilichtbuehne.de/backpackopenair

Galerie:

{"autoplay":"true","autoplay_speed":"3000","speed":"300","arrows":"true","dots":"false","rtl":"false"}