Back to Top


Bühnenbauer im Endspurt




Proben und Bühnenbau / Foto: Rosi Bechtel

26. April 2018

Kaum war man einmal 14 Tage nicht an der Freilichtbühne, da präsentiert sich dem Betrachter ein völlig anderes Bild. Dort wo vorher nur gähnende Leere auf der Bühne war, steht jetzt eine Burg im Rohbau und im Vordergrund eine rollbare Bühnenkulisse, auf der, während im Hintergrund die Bauarbeiten laufen, geprobt wird.

 

Die Burg wird für „Ronja Räubertochter“ (Premiere 20.5. um 16 Uhr) und die rollbaren Kulissen für „Der nackte Wahnsinn“ (Premiere 2.6. um 20.30 Uhr) benötigt. Für die Bühnenbauer hat jetzt die heiße Phase begonnen. Schließlich soll „fast“ alles zum Tag der offenen Bühne am 13. Mai fertig sein. Dann darf man bekanntlich wieder einen Blick hinter die Kulissen werfen und einen rundherum abwechslungsreichen Tag mit Bühnenprogramm kostenfrei an der Bühne verbringen.

 

Der Förderverein stellt gerade das Programm für diesen Tag zusammen und die Bühnenbauer, die sind richtig froh, dass sie für das dritte Stück „Tratsch im Treppenhaus“ (startet am 6.7. um 19 Uhr) nicht noch eine weitere Kulisse bauen müssen. Die ist noch aus dem Vorjahr vorhanden und da damals alle Vorstellungen schnell ausverkauft waren, die Zuschauer gerne eine Wiederauflage wollen, steht auch dieses Stück im neuen Spielplan, den man sich im Internet unter reckenfeld-freilichtbuehne.de anschauen kann. Oder man ruft in der Geschäftsstelle unter 02575/1566 an und reserviert dort Plätze.

 

Ach ja, dann ist da ja auch noch die „Nacht der Musicals“ am 17. Und 18. August für die bereits ebenfalls seit Anfang des Jahres geprobt wird. Dafür muss dann zusätzlich extra eine überdachte Bühne aufgebaut werden. Doch zum Glück sind bis dahin alle anderen Premieren und die ersten Aufführungstermine gelaufen.



Interne Infos:
Ronja Räubertochter Ronja Räubertochter
Der nackte Wahnsinn Der nackte Wahnsinn
Tratsch im Treppenhaus Tratsch im Treppenhaus
Open-Air-Nacht der Musicals Open-Air-Nacht der Musicals





Kurz-URL dieser Seite:
Gebe diese URL an Freunde & Bekannte weiter, z.B. via eMail oder in sozialen Netzwerken:
https://s.reckenfeld-freilichtbuehne.de/ba06d

Galerie:

{"autoplay":"true","autoplay_speed":"3000","speed":"300","arrows":"true","dots":"false","rtl":"false"}