Back to Top


News




Tag der offenen Bühne 2017 / Foto: Rosi Bechtel



Sommergewinnspiel 2018 – jetzt Top-Freikarten gewinnen



11. August 2018 | Lernt unsere Freilichtbühne etwas näher kennen und gewinnt 2 Freikarten Eurer Wahl (entweder für Ronja Räubertochter am 02.09.2018 oder Der nackte Wahnsinn am 31.08.2018). Wir laden Euch ebenfalls noch an unseren Waffelstand (bei Ronja Räubertochter) oder an unseren Grillstand (bei Der nackte Wahnsinn) ein. Wir haben bei Ronja Räubertochter die Plätze 14 + 15 im Block rechts, Reihe 1 für… Mehr...


Freilichtbühne beendet Sommerpause: Graugnome sind wieder aktiv


Tim Möllers, Lotta Eilers, Lotta Krane und Janis Hülsmann

8. August 2018 | Sommerpause? Ja, der Sommer soll ja in den kommenden Tagen Pause machen, aber diese Sommerpause ist gar nicht gemeint. Nein: Es geht um die Sommerpause an der Freilichtbühne. Und die ist beendet.   Am heutigen Mittwoch geht es um 16 Uhr mit „Ronja Räubertochter“ wieder los. Das ist schon eine spannende Geschichte. Aber: Auf eine ganz besondere Räubervorstellung darf man… Mehr...


Enrico Pohle schauspielert und singt: Einer muss der Fiesling sein


Toast Hawaii / Bild: Lambert Albermann

26. Juli 2018 | Enrico Pohle steht in diesem Jahr „nur“ als Sänger bei der Musicalnight auf der Bühne. „Singen ist das, was ich am liebsten mache“, sagt der 42-Jährige. Außerdem hat er bei „Ronja Räubertochter“ die musikalische Leitung übernommen.   Ist der Mensch, der dort auf der Bühne steht im Alltag auch so nett, hilfsbereit, oder auch so arrogant und fies wie er… Mehr...


Freilichtbühne Reckenfeld: Hochrechnung: 18 000 Besucher


Zuschauerraum / Foto: Christian Grünig

26. Juli 2018 | An der Freilichtbühne ist derzeit Spielpause. Petra Niepel zieht eine Zwischenbilanz. Ihre Hochrechnung für dieses Jahr: „Ich schätze es werden so 18 000 Besucher sein die in diesem Jahr unsere Bühne besuchen“   „Es läuft gut“, so die Aussage von Geschäftsführerin Petra Niepel zum derzeitigen Stand der Besucherzahlen an der Freilichtbühne. Ihre Hochrechnung für dieses Jahr: „Ich schätze es werden so… Mehr...


Serie der Mensch hinter der Rolle: Martin Weide – Schon immer eine Rampensau


Tratsch im Treppenhaus / Foto: Lambert Albermann

25. Juli 2018 | Martin Weide gehört zu den Menschen, denen das Theaterspiel im Blut steckt. „Ich war schon immer eine kleine „Rampensau“, erklärt er lachend. Mit gut 14 Jahren begann er mit dem Theaterspielen und eigentlich wollte er beruflich auch am liebsten sofort Radiomoderator werden.   „Doch da gab es damals nix“, erzählt der gebürtige Lüdinghausener. „Also lernte ich erst einmal Steuerfachgehilfe“.  … Mehr...




Hat es Dir an unserer Freilichtbühne gefallen?
Gerne freuen wir uns über Dein Feedback via Facebook oder via Twitter!
Wir freuen uns ebenfalls über eine Bewertung in den Google-Suchergebnissen!

Gerne kannst Du uns auch eine eMail schreiben oder uns anrufen: eMail-Kontakt & Rufnummer

Bestelle unsere Newsletter!
Gerne informieren Dich auch über unseren kostenlosen Bühnen-Newsletter.
• Infos und Anmeldung unter: Bühnen-Newsletter


Interessanter Inhalt ...


Kennst Du schon ...
... diese Theaterstücke?
... diese Mitglieder?
... diese Videos?


Kurz-URL dieser Seite:
Gebe diese URL an Freunde & Bekannte weiter, z.B. via eMail oder in sozialen Netzwerken:
https://s.reckenfeld-freilichtbuehne.de/Oe-IC